Angebote und Aktionen externer Anbieter

Hier geht es um Fragen rund um das Thema BGM
Benutzeravatar
ankezar
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Angebote und Aktionen externer Anbieter

Beitragvon ankezar » Di 26. Nov 2019, 14:02

Guten Tag an alle BGM-ler,
mich würde interessieren, welche attraktiven / außergewöhnlichen Aktionen es außerhalb von Gesundheitstagen, Aktionen der Krankenkassen und Gesundheitsangeboten der BGN noch gibt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Ich denke da speziell an Onlineangebote / - Apps oder andere (kostengünstige) Angebote externer Anbieter (regional oder überregional).

Als Beispiel:
Durch einen Fernsehbeitrag wurden wir aufmerksam auf eine langfristige Gesundheitsstudie der Universität Greifswald.
http://www.pakt-mv.de

Eine Anzahl von freiwilligen Mitarbeitern (15 Personen) hat die Möglichkeit für einen Gesundheitscheck und auf Grund der Analyse wird mit einem Coach ein Aktionsplan (Ernährung, Sport, Bewegung etc.) erstellt.
Die Mitarbeiter werden über ein Jahr gecoacht, und danach gibt es einen neuen Gesundheitscheck.
Die Universität wird die Daten intern über eine Studie auswerten.
Wir als Unternehmen haben keinen Zugriff auf die Daten, können aber feststellen, dass die Akzeptanz für moderne und außergewöhnliche Gesundheitsmaßnahmen sehr gut angenommen wird.

Welche innovativen Ideen gibt es noch ?
Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Anke Zarnekow

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast