BGM ins Employer Branding / Personalmarketing integrieren

Hier geht es um Fragen rund um das Thema BGM
KSchwager
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

BGM ins Employer Branding / Personalmarketing integrieren

Beitragvon KSchwager » Mi 8. Mai 2019, 10:48

Liebe BGMler,

mich würde mal interessieren, wie Sie das Thema BGM ins EmployerBranding bzw. Personalmarkting integrieren. Gesundheit, Fitness bzw. berufl. Ausgleich wird bei vielen jungen Menschen immer wichtiger, so dass man das Thema Gesundheitsmanagement bei der Bewerberansprache auf jeden Fall inkludieren sollte. Zudem müssen wir uns aufgrund des Fachkräftemangels aus der Masse abheben und ich denke, dass man dies u.a. mit den BGM Maßnahmen aus dem Betrieb machen könnte.

Auch im internen Personalmarketing muss das Thema BGM gut platziert werden.

Ich würde mich über Ideen und Best-Practice-Beispiele freuen.

Viele Grüße aus Osnabrück
Katrin Schwager
N.Schell
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 08:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: BGM ins Employer Branding / Personalmarketing integrieren

Beitragvon N.Schell » Fr 5. Jul 2019, 08:42

Hallo!

Was ich häufig sehe, ist, dass bei Stellenausschreibungen mit drin steht, wenn Betriebe über ein BGM verfügen. Damit möchte man sich von der Masse absetzen, und ich denke, dass dies in der heutigen Zeit für Arbeitssuchende tatsächlich auch immer wichtiger wird. Ich habe sogar schon Anzeigen gesehen, bei denen ganz explizit einzelne BGM Aktivitäten oder Angebote der Gesundheitsförderung mit aufgezählt werden; also z.B. der klassische Obstkorb, höhenverstellbare Tische, Fitnessgeräte vor Ort im Betrieb oder Laufgruppen etc. Ich denke diese Angaben innerhalb der Stellenausschreibung vermitteln möglichen Bewerbern einen ersten, wichtigen Einblick in die Unternehmenskultur. Das Gehalt alleine ist heute nicht mehr ausschlaggebend. Ich denke das merken auch immer mehr Unternehmen und passen sich entsprechend an. :)

Viele Grüße
N.Schell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste